Platzprojekt 2023

Wie ihr sicher schon mitbekommen habt, wagen wir dieses Jahr einen großen Schritt und gestalten unsere gesamte Anlage um. Viel Neues erwartet euch bald!

Ehemalige Anlage

Bisher kanntet ihr unsere Anlage so, wie sie auf diesen beiden Bildern zu sehen ist. Fünf Sandplätze  und ein Halogenflutlicht über den Plätzen 4 und 5. Nun war es aber an der Zeit, die alten Sandplätze zu sanieren. Dabei entschieden wir uns aber nicht für die einfachste Lösung –  5 neue Sandplätze – sondern für größere Veränderungen und ein herausforderndes Projekt. Tatkräftig unterstütz werden wir dabei vor allem von der Gemeinde und dem Land Niederösterreich.

Unser Projektplan

Die Veränderungen

REDCourt

Padelcourt

LED-Flutlicht

REDCourt

5 Sandplätze werden zu 4 REDCourts. Mit einem weinenden Auge verabschieden wir uns von den Sandplätzen, dafür freuen wir uns umso mehr auf die vier neuen REDCourt-Plätze. Diese neuen Plätze werden von “Sportbau-hl” errichtet und besitzen ähnliche Eigenschaften wie ein gut gepflegter Sandplatz. Zudem sind die Plätze nach Regen sofort wieder bespielbar und die Saison kann beinahe aufs ganze Jahr ausgeweitet werden. Schonend für Bänder und Gelenke sind sie auch und umweltfreundlich noch dazu. 

 

Padelcourt

Padeltennis ist die am schnellst wachsende Sportart weltweit und vereint die Racketsportarten Tennis und Squash. Genau diesem Trend möchten wir folgen und errichten den ersten Court im Bezirk. Padel hat nicht nur einen sehr hohen Fun-Faktor, sondern ist auch leichter zu erlernen und gilt als Teamsport – es wird immer Doppel gespielt. 

LED-Flutlicht

Auch beim Flutlicht wird es Veränderungen geben. Die in die Jahre gekommenen Halogenscheinwerfer werden entfernt und durch ein modernes und effizientes LED-Flutlicht ausgetauscht. Praktisch: Die alten Masten konnten wiederverwendet werden.

Wollt ihr mehr über die Veränderungen und das Projekt wissen, dann fragt einfach bei uns nach oder verfolgt alles in unserem Blog!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner