Blog Platzsanierung

Hier werdet ihr ständig über die Fortschritte und Neuigkeiten unseres Projektes auf dem Laufenden gehalten.

05.05.2023 – Platzeinweihung

Am Freitag Nachmittag trafen wir uns am Tennisplatz, um die letzten Vorbereitungen zu treffen und die Plätze einzuweihen. Zunächst wurden die Abziehbesen und die Bänke zusammengebaut, danach die Plätze ein paar Mal abgezogen und dann durften wir endlich darauf spielen. Die ersten Beurteilungen waren sehr positiv und wir können es kaum erwarten jetzt so richtig in die Saison zu starten. 

03.-05.05.2023 – Endspurt

In den letzten drei Tagen wurde Vollgas gegeben. Die Beläge wurde aufgelegt und geklebt. Anschließend wurden die Linien angebracht und der Sand eingestreut. Somit sind die Tennisplätze nun fertig und wir können am Wochenende unsere Meisterschaftsspiele daheim bestreiten. 

27.04.2023 – Weiter geht’s

Nach einer kurzen Regenpause ging es heute wieder weiter. Auf den hinteren beiden Plätzen wurde der Belag bereits aufgeklebt und auch die Umrandung für den Padel-Court wurde aufgestellt. 

25.04.2023 – Der Belag wird aufgelegt

Das bessere Wetter wurde heute gleich genutzt und es wurde der Belag auf den hinteren Plätzen aufgelegt

24.04.2023 – Der Endspurt beginnt

Heute kam endlich der heiß ersehnte Tennisbelag an und somit beginnt nun die letzte Phase unseres Umbaus. Aufgrund der sehr regnerischen Wetterlage ist der weitere Prozess gar nicht so einfach zu planen, denn bevor der Belag aufgelegt wird, müssen die Plätze nochmals gewalzt werden. Doch eine Besserung ist in Sicht und wir sind guter Dinge, dass wir zum Meisterschaftsstart auf unseren neuen Plätzen spielen werden!

10.-23.04.2023 – Die nächsten Schritte folgten

Auch nach den Osterferien rasteten wir uns nicht aus, sondern machten da weiter, wo wir aufgehört haben. Die Kabinen bekamen einen neuen Schliff sowie neue Farben und sind bereits fertiggestellt. In der Kantine sind wir noch nicht zu 100% fertig, aber auch hier wurde frisch ausgemalt, ein neuer Teppich verlegt und die neue Küche zum Teil aufgestellt. Jetzt warten wir nur noch auf unsere neue Kühltheke und dann dürfen wir euch schon bald mit einem erfrischenden Getränk bedienen!

Hier haben wir ein paar aktuelle Fotos für euch!

11.04.2023 – Padel-Court wird geliefert

Heute wurden bereits die Materialien für den Padel-Court geliefert. Die Glaswände, der Belag, der Zaun und der dazugehörige Sand wurden abgestellt und warten jetzt auf den Aufbau. 

05.04.-09.04.2023 – Das passierte im Klubhaus

In den Osterferien wurde beinahe rund um die Uhr gearbeitet. Die Kästchen wurden entfernt, Holzverkleidungen abgenommen, die Wände ausgemalt, die Türen gestrichen, die Küche wurde herausgerissen und noch vieles mehr. Noch herrscht eine riesige Baustelle, aber es nimmt auch schon einiges Formen an und wir glauben, es wird euch gefallen!

05.04.2023 – Der Padel-Court wird asphaltiert

Wie schon so oft war heute wieder die Firma Traunfellner bei uns auf der Anlage und asphaltierte den Padel-Court. Das Ergebnis lässt sich sehen und jetzt kann der “Käfig” bald aufgestellt werden. 

03.04.2023 – Arbeiten rund um’s Klubhaus beginnen

Heute traf man sich das erste mal am Tennisplatz, um mit den Arbeiten im und rund um das Klubhaus zu beginnen. Einerseits wurden draußen die vielen Steine entfernt und die Brunnen, die aufgrund der neuen Plätze nicht mehr benötigt werden, zugeschüttet. Andererseits wurden im Klubhaus Pläne geschmiedet, wie sich dieses verändern soll und es wurde bereits vieles ausgeräumt. 
Einige HelferInnen haben uns gleich unterstützt und dafür möchten wir uns bedanken! In den nächsten Tagen und Wochen wird noch viel geschehen und wir benötigen weiterhin viele helfende Hände.

25.03.2023 – Fundamente für Padel-Court

In den letzten Tagen wurde rund um den Padel-Court intensiv weitergearbeitet. Einerseits wurde der Bereich des Padelcourts von den Tennisplätzen abgegrenzt und die Stromleitungen für das Flutlicht am Padelcourt verlegt. Andererseits wurden die Fundamente für den Padelcourt beziehungsweise dessen Umrandung gesetzt. Jetzt fehlen auch hier nur noch die Arbeiten am Unterbau, denn der Padel-Court und die Fläche rundherum sollen asphaltiert werden. 

21.03.2023 – Fertigstellung Unterbau & Besichtigung

Am 21.03.2023 wurden die Arbeiten am Unterbau der Tennisplätze fertiggestellt. Alles verlief reibungslos und sogar schneller als gedacht. Bürgermeister Herbert Thumpser, Obmann Heinz Zebenholzer und unser Platzwart Herbert Trescher überzeugten sich vom Ergebnis und besichtigten gemeinsam mit der Firma Traunfellner die Tennisplätze. 

In den nächsten Tagen und Wochen wird nun am Padel-Court weitergearbeitet. 

16.03.2023 – Die Arbeiten am Unterbau 

Die Firma Traunfellner wurde für den Unterbau des Platzes organisiert und arbeitete in den letzten Tagen recht fleißig. Um unterhalb des Platzes eine ideale Grundlage zu schaffen, wurde recycelter Asphalt verwendet. Diese Arbeiten sind nun beinahe abgeschlossen und die nächsten Schritte können gesetzt werden.

13.03.2023 – Das neue Flutlicht wurde montiert

Da letzte Woche die alten Halogenscheinwerfer bereits abgenommen wurden, war es heute an der Zeit die neuen LED-Lampen zu montieren. Dies wurde von der Firma Posch erledigt. 

10.03.2023 – Das alte Material wird abgetragen

Heute war der richtige Start unseres Projektes, denn die Firma Traunfellner begann auf den Plätzen zu arbeiten und das alte Material abzutragen. Gleichzeitig war auch die Firma Posch – unterstützt durch die Gemeinde – aktiv und entfernte die alten Halogenscheinwerfer von den Flutlichtmasten. 

01.03.2023 – Das Projekt beginnt

Nun ist es fix und wir dürfen euch wunderbare Neuigkeiten verraten: Unsere komplette Anlage wird saniert und das Projekt kann beginnen. Unser Platzwart Happy hat bereits erste Schritte getätigt und beispielsweise die alten Linien entfernt. Auch die Leitungen der Bewässerungsanlage wurden entfernt und so steht dem Beginn der Arbeiten am Unterbau nichts mehr im Wege. Wir können das Endergebnis kaum erwarten und freuen uns riesig auf die Fortschritte! 
Damit ihr den Prozess auch verfolgen könnt, halten wir euch hier auf dem Laufenden!

Genaueres über unser Projekt erfährst du hier!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner