Nachdem das erste Aufstiegsmatch der Damen gegen den UTC Aspang mit 7:0 gewonnen werden konnte, kam es am 16. September in Tribuswinkel zum großen Showdown. Beide Teams kämpften würdevoll um den Platz in der Landesliga und es war ein Duell auf Augenhöhe. Sarah Panzenböck und Isabelle Schwaiger konnten an diesem Tag nicht ihr bestes Tennis abrufen und mussten sich den Gegnerinnen geschlagen geben. Somit stand es 0:2. Um sich nun eine gute Ausgangslage für die Doppel zu verschaffen, mussten im besten Fall alle weiteren Einzel gewonnen werden. Dies konnte auch umgesetzt werden, denn auf die anderen Teammitglieder war Verlass. Sowohl Nicole Landthaler, Stefanie Speck und Michaela Hierner konnten ihre Einzel für sich entscheiden und brachten unsere Damen somit 3:2 in Führung. Dies war angesichts unserer Doppelstärke eine sehr gute Ausgangslage und wir starteten mit viel Selbstvertrauen in die entscheidenden Doppel. Die bewährte Doppelstärke konnten Stefanie und Sarah sowie Nicole und Isabelle unter Beweis stellen und die beiden Matches sowie die gesamte Begegnung gewinnen.

Wir gratulieren dem Team zu dieser grandiosen Leistung und freuen uns auf die spannenden Begegnungen in der Landesliga!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner